Deutschland und der Zoff ©by Fridolin Wirbelwind

Deutschland und der Zoff

©by Fridolin Wirbelwind

Mal darüber nachgedacht, was zur Zeit alles nicht so wirklich richtig in unserem Land läuft.

Erinnere mich an den Spruch von Frau Merkel, in dem sie sagte: „Wir schaffen das!“

Sie hat nie behauptet, dass sie das alles alleine schaffen wird. In jeder Gemeinschaft ist jedes Mitglied gefordert, sich zu engagieren.

Niemand, der mit offenen Augen und Ohren, die Welt betrachtet, wird es in Abrede stellen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Doch anstatt dass wir uns gegenseitig zerfleischen, mit Vorwürfen und Vorurteilen belegen, Beleidigungen im Zehnerpack verteilen, auf die Fehler der anderen sehen, sollten wir doch, in diesen schweren Zeiten, einen Mittelweg finden.

Denkt mal nach, wenn wir unsere Energien, statt gegeneinander zu sein, unsere Kräfte bündeln, wie stark unser Land dann sein kann.

Auch ich habe die Frau Merkel nicht gewählt, doch da ich ein „echter“ Patriot bin, stehe ich hinter unserem Land und versuche das Beste daraus zu machen.

Gegen konstruktive Kritik ist doch niemals etwas ein zuwenden. Doch Vorwürfe wegen etwas vorzubringen, ohne selber einen Vorschlag in petto zu haben, ist kurzsichtig und kontraproduktiv.

Manchmal kommt es mir vor, als ob manche Personenkreise das Mittelalter wieder herbei sehnen würden. Viele Kleinstaaten mit nationalistischer Gesinnung und ohne Gemeinsamkeiten.

Verbünden wir uns doch, gegen die Wirren dieser Zeit und reichen einander eine helfende Hand. Nur dann werden wir es schaffen, dass jeder hier gut leben kann.

Soviel für den Moment.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.