Zu meinen Geschichten

©by Fridolin Wirbelwind

Einige Leute kennen ja nun schon die Art meiner Geschichten.

Nun wurde ich gefragt wo ich das Schreiben gelernt habe und wie ich meine Geschichten zu Papier bringe.

Um gleich einmal etwas klar zu stellen, ich habe das Schreiben nirgendwo gelernt, ich hatte mal einen Lehrer, der meine Geschichten gerne gelesen hat und mich dazu inspirierte meine Ader weiter zu verfolgen. Übung und viele 1000 Seiten, früher auf der Schreibmaschine, später finde ich es nun an der Zeit, meine Geschichten einem größeren Publikum zu präsentieren.

Nun dazu wie ich meine Geschichten schreibe, das ist gar nicht so einfach zu erklären. Es gibt Momente, da kann ich dann gar nicht anders als mich an die Tastatur zu setzen und zu schreiben.

Ich suche mir auch gar nicht aus, was ich schreiben werde. Ein paar Sätze zur Einführung, dann geht es von alleine.

Es wird nicht nachgedacht, sobald ich in der Geschichte drin bin, läuft vor meinen Augen ein Kinofilm ab, und der wird dann nieder geschrieben. Oft bin ich dann am Ende einer Geschichte selber überrascht, was ich geschrieben habe. Viele meiner Geschichten sind ja Erinnerungen, doch auch die anderen Stories laufen nach diesem Muster ab.

Fast alles, das ich schreibe habe ich genau so, oder ähnlich selber erlebt, oder von anderen erzählt bekommen.

Doch egal, ob das was Ihr bei mir lest, nun die Wahrheit ist, oder einfach meiner Fantasie entsprang, meine Intension ist, Euch zu unterhalten, und ab und zu vielleicht ein Lächeln auf Euer Gesicht zu zaubern.

Wie jeder Künstler, bin ich kein guter Geschäftsmann, doch Lob oder Applaus, das sind die Dinge von denen wir Leben, diese Dinge brauche ich ebenso zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.