Schön sein im Alter

©by Fridolin Wirbelwind

Bin gerade mal etwas nachdenklich. Dieser Jugendwahn, dem einige verfallen sind, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Bei Stars und Sternchen ist es ja schon lange Mode, sich immer wieder mal unters Messer zu legen, um sich ihre Jugend wieder herstellen zu lassen.

Doch wenn mir dann eine Frau über den Weg läuft, die ich das letzte Mal vor etwa 4 Jahren gesehen habe, und diese nun für mich nicht mehr zu erkennen ist, dann mache ich mir doch so meine Gedanken.

Die Dame ist drei Jahre älter als ich, und als wir ein Paar waren, fand ich es schön, abends in ihr Gesicht zu sehen, und an einzelnen Fältchen erkennen zu können, dass sie auch schon einiges im Leben hinter sich hat.

Bei jedem Lächeln bildeten sich um ihre Augen einige davon.

Klar dass sie damals auch mit Make-up etwas nach geholfen hat. Aber sie war immer noch sie selber. Das machte, jedenfalls für mich, ihren Charme aus.

Sie konnte mit den Augen lachen und Ärger ausdrücken.

Nun sind wir uns Heute begegnet, und ich habe sie nicht wieder erkannt.

Solariumbräune, aufgespritzte Lippen, und die Mimik ist total aus ihrem Gesicht verschwunden. Durch Botox hat sie nicht eine Falte mehr, doch sieht sie für mich nun aus, wie eine Schaufensterpuppe. Keine Regung ist mehr sichtbar.

Das ist nicht mehr die Frau, die ich kannte und gerne hatte.

Warum tut sich eine Frau so etwas an? Hofft sie dass sie dadurch länger leben kann, oder will sie einfach noch Dinge erleben, die in unserer Gesellschaft nur den jungen Menschen vorbehalten sind?

Sich zu pflegen und jugendlich zu kleiden, das ist doch schon sehr lange keine Frage des Alters mehr, ebenso wie auch im höheren Alter noch Sport zu treiben und sich des Lebens freuen.

Warum wollen so viele Menschen nicht erkennen, dass so eine Verunstaltung keine Vorteile bringt?!

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.