Telefongespräch mit AfDler

By Fridolin Wirbelwind

Dies ist ein Gedächtnisprotokoll, eines Telefongespräches mit einer Person, welche wohl in der AfD ist.

Ich: Hallo, wer ist da?

Der Andere: Hallo, ich bin XYZ, mit im Büro der AfD für die Kommunikation mit den Wählern zuständig und wollte Sie fragen, weshalb Sie ein Interview mit einem unserer Parteivorstände haben möchten.

Ich: Naja, weil ich so einige Fragen zum Parteiprogamm habe.

Der Andere: Das kann man doch ganz einfach nachlesen, aber ich gebe Dir gerne auch Auskunft.

Ich: Ich würde schon gerne mit einem Verantwortlichen in einem persönlichen Gespräch meine Fragen erörtern.

Der Andere: Bist Du denn bei uns akkreditiert?

Ich: Was soll das heißen?

Der Andere: Na ob Du ein Journalist bist, und eine Freigabe hast.

Ich: Ich betreibe einen Webblog, und würde als Wähler gerne einige Fragen stellen.

Der Andere: Da muss ich zuerst nachsehen, ob Du überhaupt in der Lage bist, vernünftige Fragen zu stellen.

Ich: Wer will nun erkennen, ob ich vernünftige Fragen stellen kann?

Der Andere: Das mache ich. Gedulde Dich doch bitte.

Ich: Als Wähler habe ich doch das Recht, jedem, der sich zu einer Wahl stellt, Fragen zu stellen.

Der Andere: So einfach ist das nicht, da könnte ja jeder kommen.

Ich: Ich bin aber nicht irgendwer, sondern ein Wähler.

Der Andere: Das sagt die Lügenpresse immer.

Ich: Sie wollen mich also als Lügner bezeichnen?

Der Andere: So habe ich das nicht gesagt.

Ich: Dann erklären Sie mir doch bitte, weshalb Sie mich zur Lügenpresse zählen.

Der Andere: Ich sehe gerade, dass Du sowieso von allen Veranstaltungen ausgeschlossen bist.

Ich: Warum bin ich ausgeschlossen. (Ich weiß schon weshalb)

Der Andere: Dir das zu sagen, habe ich nicht die Zeit und auch nicht die Befugnis.

Ich: Darf ich nun erfahren, wann und wo ich meine Fragen stellen darf?

Der Andere: Für Dich besteht keine Möglichkeit, einen unserer demokratischen Politiker zu sprechen.

Ich: Warum dieses?

Der Andere: Du bist nicht gerne gesehen.

Der Andere legt auf.

Natürlich war dieser Anruf anonym mit unterdrückter Nummer.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.