Menschen mit Herz

By Fridolin Wirbelwind

Da ich gerade aus eigener Erfahrung erleben durfte, wie viele Menschen mit Herz es doch gibt, muss ich einige Zeilen schreiben.

Es wird so oft davon geredet und geschrieben, dass es bei Facebook keine wirklichen Freunde geben kann. Da es Freundschaft ja nicht geben könne wenn man sich nicht auch im realen Leben kennt.

Dem muss ich nun entschieden widersprechen.

Freunde halfen mir, obwohl wir uns noch niemals gesehen hatten.

Doch nicht nur mir geht es so.

Es gibt noch viel mehr Menschen mit Herz, als wir es erwarten. Kein Wunder bei all den schlechten Nachrichten die wir täglich lesen und hören.

Leider gehen aber diese guten Infos meist unter, es ist ja auch viel leichter sich über etwas zu echauffieren, als ein nettes Erlebnis zu teilen.

Doch liegt es auch oft daran, dass viele dieser guten Menschen im Verborgenen ihre guten Taten voll bringen.

Es gibt auch Menschen, für welche es eben eine Selbstverständlichkeit ist, für den Nachbarn einzukaufen.

Der alleinerziehenden anonym Geld oder Spielzeug zu schenken.

Der Mensch, welcher kostenlos Nachhilfe erteilt, weil diese Person eben Zeit und Freude hat.

Die Kassiererin, welche auch einem nervigen Kunden noch behilflich ist, obwohl sich die Kunden schon an der Kasse stauen.

Der Polizist, den ein freundliches „Guten Tag“, freut und sich gerne hilfreich zeigt.

Diese Liste lässt sich noch weiter führen.

Ich sage einfach einmal DANKE dafür.

Seht Euch einmal um, ob Ihr auch solche Menschen seht, und tut ihnen etwas gutes.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.