Früher waren die Elefanten nicht so schwer!

By Fridolin Wirbelwind

Früher, wann war das noch einmal?

War es, als die Winter noch so kalt waren, dass wir neben einem Unterhemd, einem dicken Oberhemd, einem Pulli und einer sehr schweren Jacke, mit zwei Paar Socken in den dicken Stiefeln, Handschuhen, Mütze und einem langen Schal, in die Schule geschickt wurden?

Oder war es, als ich das erste Mal Mädchen als etwas gesehen habe, das ich gerne in den Arm nehmen und küssen wollte?

Kann es auch sein, dass es die Zeit war, als ich, als erster in meiner Klasse, ein Moped fahren durfte, weil ich ein Jahr älter war als meine Klassenkameraden?

Vielleicht war es auch die Zeit, als ich das erste Mal daran dachte zu heiraten?

Könnte es sein, dass es diese Wochen, Monate und Jahre waren, in denen ich um die Welt reiste und mich endlich frei gefühlt habe?

Aber auch die Zeiten, als ich in Amerika lebte und dort in kurzer Zeit Freunde fand, könnte unter dem Begriff laufen.

War es vielleicht, als ich fremde Menschen fand, die mich so annahmen wie ich war?

Oder zählen dazu die vielen Jahre in denen ich meinen Lieblingsberuf ausgeübt habe, als Kellner?

Der Tag von Gestern ist aber doch auch schon unter FRÜHER ein zu ordnen, oder nicht?

Bedeutet dieses Wort wohl mehr, als nur einen Zustand des Vergangenen?

Egal, was auch immer Eure persönliche Definition davon sein mag, ich werde unter diesem Titel, immer wieder Geschichten und Erlebnisse aufschreiben.

Vielleicht gefällt Euch ja die eine oder andere, und Ihr lasst mir ein Like da.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.