Nur kurz etwas zum Nachdenken

© By Fridolin Wirbelwind

Ich bin ja sehr viel unterwegs, immer mit offenen Augen und Ohren.

Ja es gibt uns noch, die Menschen die ihr Smartphone nicht andauernd vor den Augen haben müssen.

Wir sehen und hören was um uns herum vorgeht, und haben auch keine rosarote Brille auf.

Da sehe ich an der Bushaltestelle fünf junge Männer, mit sehr dunkler Hautfarbe, die den zwei älteren Damen helfen ihre Rollatoren in den Bus zu bringen. Ein Herr, der aussieht als ob er aus dem asiatischen Raum kommt und sich überschwänglich bei einem Herrn bedankt, weil er ihm mit Händen und Füßen den Fahrplan erklärt hat und mit ihm die Fahrkarte nach München aus dem Automaten holte.

Die Frau mit ihren Kindern, sicher auch nicht aus Deutschland, die sich freut, dass ich ihr beim Einkauf zu Seite gestanden bin.

Die drei Syrer, welche sich in der Nachbarschaftshilfe betätigen.

Die Familie, die mich immer grüßt, auch wenn wir sonst nicht viel miteinander reden.

Ein junger Mann, mit sehr dunkler Hautfarbe, der mich auf englisch fragt, ob er mir eine Tasche abnehmen kann, da ich ja soviel eingekauft habe.

Die Teenager aus vielen Ländern, die zusammen Fußball spielen und in wenigen Monaten unsere Sprache erlernt haben, und ihr Wissen nun an neu angekommene Menschen weiter geben.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Discounter, die aus Italien, Russland, Polen, der Türkei und anderen Ländern stammen und mir stets freundlich entgegen kommen.

Die Muslime, welche mich bisher nur vom Sehen kannten und mich zum Fastenbrechen eingeladen haben.

Es gibt immer und überall, Rassisten und Trottel, Verbrecher und Verleumder und jede Menge Egoisten. Doch nur weil wir in Deutschland eine AfD haben, sind wir noch lange nicht alle Nazis, und genau so wenig sind alle Geflüchteten Salafisten und Terroristen.

Lasst das auf Euch wirken.

Bis dann, Euer Fridolin.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.