Was ist Kunst?

Es gibt hier ja so einiges das mich zur Zeit umtreibt, aber die Diskussion was Kunst darf, kann und soll, ist bei einigen extrem denkenden Menschen etwas, das nur sie, und nur sie alleine, interpretieren dürfen.
Ich schreibe auch, darf mich also auch Künstler nennen. Manchmal politisch, ab und zu nachdenklich und oft einfach nur um zu unterhalten. Ist das nun Kunst? Ich behaupte JA, das ist es. Sobald etwas kreatives geschaffen wurde, auch wenn es ab und zu an Grenzen stößt, ist es Kunst.
Werde ich angegriffen oder bekomme ich ein Lob, dann habe ich Kunst erschaffen, denn ich habe Gefühle geweckt. Nicht jeder sieht in einem Werk die selben Dinge, oder interpretiert sie gleich. Doch wenn ich Kommentare erhalte, dass eine Frau wegen einer Geschichte geweint hat, vor Rührung, dann ist doch ein Ziel der Kunst erreicht. Wenn ein anderer eine kritische Einstellung hat, dann doch auch, beide Personen wurden zum Fühlen und Nachdenken angeregt.
Darüber habe ich in den letzten Tagen viele Unterhaltungen geführt, auch das ist ein Erfolg der Freiheit der Kunst.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.