Feiertage! Die Zeit der Scheinheiligen!!

©By Fridolin Wirbelwind

Ich wurde evangelisch erzogen, also waren einige Feste bei uns nicht so präsent. Seit einigen Jahren bin ich nun Atheist aus Überzeugung.

Um etwas Gutes zu tun, brauche ich keine imagnäre Wesenheit, welche mir vorschreibt, was ich wann zu tun und zu lassen habe; und erst recht nicht dieses scheinheilige Bodenpersonal, welches von sich behauptet alles zu kennen und zu wissen.

Und Nein, mit diesem Beitrag will ich nicht zu einer Diskussion aufrufen, eher zum Nachdenken.

Es gibt Momente, da kann ich helfen, egal ob nun finanziell, mit einem offenen Ohr, oder mit einer neuen Hose oder Winterjacke.

Wenn ich gebe, dann aus vollem Herzen, dazu brauche ich keine Gebote oder Anweisungen, auch gebe ich nicht nur zu besonderen Gelegenheiten, sondern dann, wenn ich eine Notlage sehe und selber dazu im Stande bin.

Zur Zeit echauffieren sich wieder einige Wesen, darüber, dass den Obdachlosen nicht genug geholfen wird.

(Im Tone von Gernot Hassknecht): DANN BEKOMMT EUREN ARSCH HOCH. GEHT IN DIE INNENSTADT UND GEBT DEN BETTLERN EINE JACKE, DIE IHR EH NICHT MEHR ANZIEHT; IST JA SCHON VOM LETZTEN JAHR; BESORGT SCHLAFSÄCKE UND/ODER SCHLAFSTELLEN, BESORGT EINEN EINKAUFSGUTSCHEIN IN EINEM SUPERMARKT; DIE GIBT ES SCHON AB 10 EURO; UND SCHENKT NICHT MIT DEM ERHOBENEN ZEIGEFINGER: IHR SCHEINHEILIGEN WESEN!

Wer sich über andere mockiert, der sollte zuerst den Müll vor seiner eigenen Türe entfernen.

Frohe Zeit *Ironie*

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.