Das kleine Mädchen

Das kleine Mädchen

© By Fridolin Wirbelwind

Das kleine Mädchen, sitzt am Fenster und denkt über ihren Freund den Drachen nach. Wo er wohl ist? Welchem Kind bringt er gerade Trost und Freundschaft?

Es gibt Tage, da fühlt sie sich schon traurig, dass er nicht mehr da ist, aber er hat ja versprochen, dass er wieder kommen wird wenn sie ihn braucht.

Sie steht auf und setzt sich an ihren Tisch um ein Bild zu malen. Eines auf dem sie selber, der Drache und ein anderes Kind zu sehen sein sollen.

Da klopft es an ihr Fenster. Einma, noch einmal und beim dritten Klopfen hebt sie ihren Kopf und sieht am Fenster ein bekanntes Gesicht.

Juhuu, da bist du ja doch.“ Schnell springt sie auf, öffnet das Fenster und der Zauberdrache hüpft herein.

Ich sagte doch, dass ich da sein werde wenn du mich brauchst. Gestern hattest du ein schlimmes Erlebnis, das habe ich gespürt. Also bin ich losgeflogen um dich zu trösten. „Sie nimmt den Freund in ihre Arme und drückt ihn ganz fest. „Danke,“ sagt sie leise.

Du bist ein kluges Menschenkind, mit einem großen Herzen. Vielleicht kannst du ihm vergeben! Menschen machen Fehler und auch dein Freund ist eben auch nur ein Mensch. Rede doch mit ihm, wenn er hört, dass er dir nicht nur körperlich weh getan hat, sondern auch dein Herz verletzt wurde, denkt er vielleicht nach und macht so etwas nie wieder.“ Nach diesen Worten hüllt er sie in seine Flügel ein, und gibt ihr etwas von seiner Magie. Diesen Teil Magie hat sie schon selber, aber etwas mehr kann ja nicht schaden. Diese Magie nennt sich Herzlichkeit.

Nun muss ich aber wieder los, es gibt noch viele andere Kinder, die meine Hilfe brauchen.“

Spricht´s und Puff ist er fort.

Das Mädchen sitzt noch einige Zeit am Fenster und denkt nach. Dann fasst es einen Entschluß, es wird mit dem Jungen reden, und dann wird es hoffentlich besser werden, vielleicht können sie ja auch gute Freunde sein.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.