Noch etwas von Oma Käthe

© By Fridolin Wirbelwind

Die wackere Oma Käthe hat ja zu vielen Dingen eine Meinung, so auch zur Homosexualität.

Also zu meiner Zeit war das ja noch verpönt und sogar strafbar. Was mich aber nicht davon abgehalten hat mit einem schwulen Paar in den 1950er Jahren befreundet zu sein. Da ich ja auch schon etwas älter bin [Anmerkung sie ist über 90], könnte es sein, dass ich mich nicht korrekt ausdrücke. Aber mir ist es einfach scheißegal, wer, wen liebt und mit wem er/sie ins Bett geht.

Das geht mich einfach nichts an, außer man greift so einen Menschen an.

Diese Menschen sind eben anders, als es die Norm ist, aber Gott hätte sie nicht so gemacht, wenn es gegen seinen Willen wäre. Und wenn Du Dich schon als Christ bezeichnen möchtest, dann lebe auch so. Es gibt Menschen, Sone und Sone, die einen haben helle Haut, weil sie in einer Gegend leben in der sie viel Sonne aufnehmen müssen, die anderen haben dunklere Haut, weil sie eben nicht so viel Sonne aufnehmen müssen.

Euer lieber Gott hat alle Menschen geschaffen, und macht sicherlich keinen Unterschied welche Sprache jemand spricht, oder welcher Religion er angehört, diese Interpretationen wurden nur von alten Männern vorgenommen, die für sich Macht und Einfluss haben wollten.

Und Du solltest Deine Worte besser wählen, denn auch Du bist nur ein Mensch und nicht besser, nur weil Du angeblich auf Sex verzichtest.

Ich glaube, aber nicht an das, was Ihr mir erzählen wollt.“

Das sagte sie zu einem Priester, der im Pflegeheim ab und zu einen Gottesdienst abhält, und gegen Homosexuelle wetterte.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.