Oma Käthe (Ü90) ist der Brüller

© By Fridolin Wirbelwind

Die Oma Käthe hat auf alles eine Antwort!

Da bringe ich ihr vorhin ihre Zigaretten vorbei. Wir rauchen vor dem Heim eine zusammen und hören wie sich zwei alte Zausel unterhalten.

Diese (Beleidigung) polnischen Pflegekräfte gehen mir so auf den Sack.“

Recht hast Du, ich will die Grenzen von 1941 wieder, da gab es keine (Schimpfwort) bei uns.“

Oma Käthe hustet laut und meint dann laut:

Man was seid Ihr doch dumm. 1941 gehörte Polen zu Deutschland, also sind nach Eurer Auffassung diese Pflegekräfte doch auch Deutsche. Wer würde Euch denn die Windeln wechseln, wenn nur noch Deutsche in der Pflege wären? Ihr Vollpfosten.“

Danach lacht sie laut auf und meint noch:

Eigentlich wäre es schön, wenn der Gauland hier einziehen müsste, dem würde ich die Geschichte so verbal um die Ohren hauen, wie diesen beiden Vollpfosten hier.“

Nur so nebenbei möchte ich erwähnen, dass Oma Käthe unter anderem auch Polnisch und Russisch spricht, neben anderen Sprachen.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.