Nicht wundern wenn ich mich eine Zeit nicht rühre

©By Fridolin Wirbelwind

Nun ist es nicht mehr lange bis Weihnachten. Der ältere Herr sitzt wieder einmal ganz alleine vor seinem PC.

Dieses Jahr hat er nichts dekoriert, es würde ihn nur traurig machen. Und trotzdem sieht er strahlende Kinderaugen vor sich, was ihn noch trauriger macht.

Leider hatte die Natur es ihm nicht erlaubt, eigene Kinder zu haben.

Doch wann immer er einsame Kinder sieht, schmerzt ihn sein Herz.

Nein, heiraten und eigene Kinder bekommen, dafür fühlt er sich zu alt. Aber ein netter Opa zu sein, das wäre schön.

Es gibt Tage, wenn er so ganz für sich alleine in seiner kleinen Wohnung ist, eine Zigarre raucht und ein Glas Whiskey trinkt, er sich überlegt, dass sein Lieblingsberuf doch der des Weihnachtsmannes wäre.

Kinder überraschen, die ihm Kekse und Milch hinstellen, auch wenn er keine Milch verträgt. Zu sehen wie sich ein Kind über etwas freut. Aber das sind eben Träume.

Ihr dürft ihn nun nicht falsch verstehen, er ist schon noch in der Realität, aber für Kinder so da zu sein, das wäre an manchen Tagen für ihn einfach schön.

Aber er ist einfach nur alleine.

Mit jeder Stunde, die vergeht, schmerzt sein Herz etwas mehr.

Aber es sind ja nur noch einige Tage, bis alles vorbei ist, dann muss er nur noch Silvester über stehen.

Ja, er vermisst die Zeiten, in denen er sich auf das Ende des Jahres freute, weil es doch damals eine ganz besondere Zeit war.

Es stimmt, dass er manchmal eine Träne weint, oder auch zwei. Aber dafür kann kein anderer Mensch etwas.

Auch in den nächsten Jahren wird sich sicherlich nichts ändern, er wird für den Rest seines Lebens alleine bleiben, und doch geht es ihm noch viel besser als vielen anderen Menschen.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.