Neues von unserem älteren Herren!

© By Fridolin Wirbelwind

In den letzten Tagen hat er nicht viel online gemacht. Er hat sich entschieden aus einigen Gruppen raus zu gehen, und bei anderen liest er meist nur mit.

Er ist einfach etwas älter geworden und kämpft wieder in realen Leben gegen die Faschos und ihre Auswüchse in Nadelstreifen.

Die Gründe sind nicht wichtig, sie gehen auch nur ihn etwas an.

Heute war er wieder Gast und wurde gebeten aus seinen Werken zu lesen, vor etwa 25 Menschen. Was ihn sehr gefreut hat, war, dass auch Personen anwesend waren, welche sich selber zu den Protestwählern zählen. Als er dann eine Pause machte, weil er etwas trinken musste, kamen zwei reifere Damen auf ihn zu und fragten ob sie ihm einige Fragen stellen dürften. Klar, war er dazu bereit und hörte sich geduldig an, was sie ihm erzählten.

Da er ja nicht einfach so losgeht, hatte er sich schon einige Seiten gespeichert und konnte auf die Fragen mit Fakten und Daten antworten. Als die Damen dann fragten welche Partei er denn im Mai wählen wird, gab er Auskunft und meinte dann noch, dass jede Stimme wichtig ist, für jede demokratische Partei, um den erstarkten Faschisten in Europa ihre Pläne zu vermasseln.

Danach kamen noch einige Personen dazu, und es entwickelte sich eine gute Diskussionsrunde. Es wurde auch hitzig, aber es blieb höflich, bis auf den einen Mann, der meinte schreien zu müssen: „Nur die AfD.“ Der war aber ganz schnell ruhig und hielt dann die Klappe.

Nach etwas zwei Stunden war dann alles vorbei, ob er etwas erreichen konnte? Das weiß der Herr nicht, doch wenn er auch nur eine Person dazu gebracht zur Wahl zu gehen, oder über ihre Wahlentscheiden noch einmal nachzudenken, dann hat er doch schon einiges erreicht.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.