Heute gibt es eine ganz besondere Geschichte, über Wünsche und Träume!

© By Fridolin Wirbelwind

Ja, der ältere Herr hat noch immer einige Träume die er sich gerne erfüllen würde, aber ihm ist auch klar, dass sie wohl Träume bleiben werden, außer er würde im Lotto gewinnen, da er aber nicht spielt, bleiben es eben Träume.

Und Nein, er ist nicht traurig darüber, denn wer noch träumen kann, hat etwas im Leben, das vielen fehlt.

Zuerst wird er nun von seinen Träumen erzählen, die Wünsche sind ja eher im Bereich des für ihn erreichbaren.

Also nun zu seinem ersten Traum:

Vor einigen Jahren hatte er ja eine Freundin aus Tokio, eine wunderschöne Erinnerung, so nebenbei bemerkt. (Sakura, war ihr Name, was soviel wie „Kirschblüte“ bedeutet!)

Sie erzählte ihm damals, dass sie zusammen einmal zum Mount Fuji, zur Zeit des Kirschblütenfestes fahren müssten. Das würde er zu gerne einmal erleben. Doch verbindet er mit diesem Fest eben die schönen Erinnerungen an Sakura, und so wäre es wohl doch nicht so, wie er es sich in manchen Träumen vorstellt. Also wird es ein Traum bleiben, der ihn weiter hin begleiten wird.

Sein zweiter Traum ist noch viel weiter entfernt, als eine Reise nach Japan.

Während seiner Jahre auf Reisen, besuchte er einmal für wenige Tage New Zealand. Nach dem Terror, kam dieser Traum wieder in mir auf. Gerne würde ein Jahr lang diese beiden Inseln besuchen und durch wandern. Schon seit er ein kleines Kind war, wollte er dort hin, es erschien ihm immer erstrebenswert dort sein zu können.

Aber das kann er aus verschiedenen Gründen nicht. Erstens fehlt ihm das Geld, besonders zur Zeit, da er ja mit seiner Mini-Rente in der Privatinsolvenz steckt, und zweiten wegen seiner Diabetes, er bräuchte eine besondere Krankenversicherung, die er sich ganz sicher nicht leisten kann.

Aber auch diesen Traum wird er in seinem Herzen behalten und nicht aufgeben. Es könnte ja sein, dass ein Zuckerberg oder ein Mr. Gates durch Zufall auf diesen Beitrag stoßen und denken sie könnten einem Menschen den einen, oder auch den zweiten, Traum erfüllen.

Er hat auch noch andere Träume, welche die man nicht mit Geld bezahlen kann. Einer davon wäre, dass er sich wieder einmal verlieben könnte, aber davon hält ihn sein Sinn für die Realität ab, wobei er auch noch bemerken möchte, dass er ja nicht unglücklich ist, so wie es ist. Da er ja mit einigen Krankheiten zu kämpfen hat, ist es für ihn nicht einfach, diese einer Frau zuzumuten, zumal er nun auch schon lange alleine lebt und viele, sehr viele Ecken und Kanten zugelegt hat.

Seinen größten Traum kann er aber nicht alleine erreichen, dazu braucht der Herr Euch alle. Ihr wisst sicher was er meint!

Nun kommen wir zu seinen Wünschen.

Gerne hätte er ein Mofa, oder einen Roller bis 25 km/h, da er wegen seiner Erkrankungen seinen Führerschein schon vor vielen Jahren freiwillig abgegeben hat.

Damals war er sehr depressiv und wollte keine anderen Menschen mit in den Tod reißen.

Vielleicht endlich wieder eine andere Wohnung.

Was fällt ihm sonst noch ein?

Nicht viel, denn er hat immer zu essen, fließendes Wasser, er kann zum Doc gehen, sollte er sich nicht wohl fühlen, hat genug Kleidung, Strom, Handy und Internet.

Doch bringt Euren Kindern bei, dass es gut ist Träume und Wünsche zu haben. Man muss nur wissen, wo man etwas unbedingt „will“ und wo man sich etwas wünscht.

Jeder Mensch hat das Recht zu träumen und sich etwas zu wünschen.

Denkt mal an die Kinder in den Kriegsgebieten, die träumen davon genug zu essen zu haben, zur Schule gehen zu können und nicht mehr von Waffenlärm aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Also würde mir so etwa 1.000.000 € locker reichen.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.