Da sitzt er wieder, der ältere Herr

© By Fridolin Wirbelwind

Es gehen ihm so einige Gedanken durch den Sinn.

In den letzten Jahren hat er sich von vielen Menschen entfernt. Sein Freundeskreis ist überschaubar, da er mit einigen Personen so gar nichts mehr anfangen. Da gibt es welche, die an ihren freien Tagen schon morgens um 9 Uhr die Vodkaflasche köpfen, oder sich über das ganze Wochenende nur auf Parties die Kante geben.

Andere schimpfen die ganze Zeit gegen „die“ Politiker, bekommen aber den Hintern nicht hoch selber etwas zu ändern. 

So hat er sich einen Schutzpanzer zugelegt. Er lässt nur noch sehr wenigen Menschen einen Blick hinter diese Mauer zu.

Das bedeutet aber nicht, dass er keine Gefühle mehr zulässt, nur für ihn persönlich findet er diese einfach nicht mehr wichtig.

Da er ja schon länger alleine lebt, hat er auch noch einige Macken sowie Ecken und Kanten perfektioniert. Er möchte sich auch nicht mehr ändern, dazu ist seine Leben viel zu kompliziert geworden.

Es gefällt ihm, dass er nun zu jeder Zeit an seinem Computer arbeiten kann, egal zu welcher Uhrzeit. Er kocht was ihm schmeckt, und das ist auch wichtig für ihn als Diabetiker.

Auch geht er mitten in der Nacht spazieren, und muss auf niemanden Rücksicht nehmen.

Er hat natürlich weder Gefühle noch Empathie verloren, nur setzt er eben seine Prioritäten anders.

Wenn er einen Tiefpunkt hat, dann kann er sich mit sich selber beschäftigen, und aus einem Loch heraus finden, ohne andauernd Fragen beantworten zu müssen.

Es geht ihm gut, so wie es ist.

Auch wenn er sich ab und zu etwas länger bei seinen Freunden nicht meldet, Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen. Sollte es ihm wirklich ganz mies gehen, dann packt er seine Notfalltasche und gut ist.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.