Kampf für Demokratie und gegen AfD und andere Nazis!

© By Fridolin Wirbelwind

Ja, ich bin ein Demokrat, um es noch genauer zu spezifizieren, ich bin ein Sozialdemokrat.

Nicht immer bin ich mit allem einverstanden was in Berlin gemacht und beschlossen wird.

Das erinnere ich mich immer wieder an einen alten Spruch:

Einem Jeden Recht getan,

ist eine Kunst die Keiner kann!“

Doch lieber lebe ich in einer unperfekten Demokratie, für Einigkeit und Recht und Freiheit, oder wie es in der heutigen Französischen Republik heißt:

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit (französisch Liberté, Égalité, Fraternité)

als in einer perfekten Diktatur!

In einer Demokratie darf ich meinen Unmut äußern, über Dinge mit denen ich nicht einverstanden bin. In einer faschistoiden Diktatur, müsste ich damit rechnen für eine berechtigte Kritik an der Regierung eingesperrt oder sogar hingerichtet zu werden.

Auch die Nazis wurden einst demokratisch gewählt, und haben dann die Demokratie verboten.

Zuerst wurden die Gewerkschaftler verboten und inhaftiert, danach waren die Sozialdemokraten dran, und kurz darauf alle, welche nicht auf Linie mit den Faschisten waren.

Lasst uns gegen faschistoide Ideologen vorgehen, nicht mit Gewalt, sondern mit Fakten und Daten.

Faschisten, Diktatoren und Autokraten haben nur ein Ziel: Macht!

Lasst uns am 26. Mai 2019 in ganz Europa die Demokratie wählen.

Ich bitte Euch.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.