Wir drei Drillinge gegen die AfD, oder wer wir sind, zwei Eier für Drei!

Achtung, könnte Humor enthalten!

© By Fridolin Wirbelwind

Also ich denke ich muss hier etwas erklären.

Wir sind ja zwei-eiige Drillinge, also wir haben nur zwei Eier, wir Drei, aber die haben wir, ganz ehrlich.

Wir reißen unseren Mund auf, auch wenn es vielen nicht passt, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Also eigentlich ist ja, im Alphabet, der Fridolin der erste von uns, doch kam der erst einige Jahrzehnte nach dem Joachim und dem Hans zur Welt.

Naja wie das so ist, der Joachim kam als Erster auf dieses Erdenrund, und wenige Minuten später dann der Hans.

Sein Uropa war der Johann Muschweck, aber dieser meinte damals, vor fast ewigen Zeiten, dass man das den beiden Jungs nicht antun könne, Johann I. und Johann II. das würde in der Schule doch sicher nicht einfach werden für die Zwei.

Da der, sehr alte Mann, auch ein Zauberer war, oder wie könnte man sich sonst erklären, dass er drei Kriege überlebt hat (?), schenkte er den Jungs etwas das diese manchmal in Schwierigkeiten bringen könnte. Dem Hans schenkte er Mitgefühl, Liebe, Toleranz und Verständnis. Dem Joachim wurde die Gabe zuteil, mit Worten jonglieren zu können, und zu diesem Behuf konnte er in späteren Jahren einen dritten Zwilling erschaffen.

Nun sind diese Drei schon lange eine Einheit. Sie nerven alle Extremisten, mal mit harten Worten, mal mit beißender Ironie oder Sarkasmus.

So kämpft der eine mit seiner Liebe, der nächste mit der Möglichkeit Worte zu deuten und der Fridolin packt alles in zusammen und veröffentlicht es.

Das beutet für manche, dass sie auch Dinge zu Papier bringen, oder ins Internet, über das man eventuell nachdenken muss, oder einfach nur lachen kann, manchmal sogar schadenfroh.

Zusammen sind sie fast unschlagbar, und wenn dann noch Freunde in die selben Kerben schlagen, dann werden sie nicht nur Schlachten gewinnen, sondern ganze Kriege.

Und wer das nun nicht glaubt, der soll warten bis die drei gestorben sind, denn auch aus dem Grabe heraus werden sie noch kämpfen.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.