Frau Nahles ist weg, was kommt nun?

©By Fridolin Wirbelwind

Ja, da ist er wieder, Euer Fridolin Wirbelwind.

Dass meine SPD in einer tiefen Krise steckt, ist uns wohl allen klar.

Doch wir werden nicht unter gehen, wenn endlich einmal junge Menschen mitbestimmen können wohin unser Weg uns führt.

Zuerst sollten wir uns aus dieser Misere, andere sagen auch GroKo dazu, befreien. Lieber in der Opposition, als einiges durchsetzen, mit dem sich dann die Unionsparteien brüsten.

Die SPD war immer die Partei der Arbeitnehmer, Union die der Arbeitgeber und die FDP ist nur für noch mehr Kommerz.

Die Linke hat einige, wenige, gute Ideen, aber denkt nicht an die Finanzierung, und die AfD …

Ich persönlich erwarte von meiner SPD, dass endlich wieder Nägel mit Köpfen gemacht werden, und man nicht einigen Wirrköpfen hinterher läuft, weil man denkt dass man so Wähler des rechten Spektrums zurück gewinnen kann.

Solange sich die CDU von der CSU am Nasenring durch die Arena ziehen lässt, kann man mit dieser CDU keinen Blumentopf gewinnen.

Die GroKo hat der SPD nichts, aber auch gar nichts gebracht. Den Mindestlohn hat die SPD durchgebracht, die Ehe für Alle ist auch auf dem Boden der Sozialdemokraten gewachsen, und wer brüstet sich nun damit? Rischtisch, die Unionsparteien.

Grundrente, die Idee kommt von uns, Klimaschutz, kommt von uns, die einzige Partei mit wir zur Zeit eine Koalition eingehen könnten, das wären die Grünen.

In den neuen Bundesländern liebäugelt die CDU mit einer Koalition mit der AfD. Können wir mit so einer Partei noch guten Gewissens mit dieser CDU einen Pakt eingehen, wenn diese sich mit dem Erzfeind der Demokratie verbündet?

Ich sage laut: NEIN.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.