Solidarität mit allen Menschen!

© By Fridolin Wirbelwind

An solchen Tagen, müssen alle humanen Menschen Solidaritär zeigen.

Nicht nur mit Kurden, Muslimen oder Juden, sondern mit allen Menschen, die ein Unrecht erleiden:

Alleinerziehenden, Senioren, Kindern, Behinderten, Einsamen, Armen und Obdachlosen.

Ich bin nicht gläubig, aber im NT steht doch unter Matthäus 25,40:

Das will ich euch sagen: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder für eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan!‹

Und im Koran steht geschrieben:

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit getötet! Und wer einem Menschen das Leben rettet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit gerettet!‘ (Koran 5:32)

Auch im Judentum gibt es so einen Ausspruch:

Wer auch immer ein einziges Leben rettet, der ist, als ob er die ganze Welt gerettet hätte” Talmud Traktat Sanhedrin 37a

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.