Sie werden uns verfluchen, und das mit Recht!

© By Fridolin Wirbelwind

Die nächsten zwei oder drei nachfolgenden Generationen werden uns verfluchen.

Egal ob Diktatur, Faschismus, Kommunismus, Demokratie oder Kapitalismus. Keine dieser Regierungsformen hat vor, dem Klimawandel entschlossen entgegen zu treten.

Sie alle werden beherrscht von der Gier nach Macht und Geld.

Winston Churchill sagte einmal: Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.“

Doch sehe ich nur in dieser Form zur Zeit eine Chance, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren.

Wir brauchen Politiker die den Arsch hoch bekommen, und nicht nur leere Phrasen dreschen.

Wollen wir nicht in die Geschichte eingehen, als die Generation, welche die Menschheit an den Rand der Vernichtung gebracht hat, muss etwas geschehen.

Es reicht einfach nicht, dass man sagt, es wird sich von alleine regeln, denn das wird so nix.

Was wir brauchen sind Vorschriften, die eingehalten werden müssen, Verbote wo sie notwendig sind, und Abgaben für Industrie, Handel und Energie, die nicht vom Verbraucher bezahlt werden.

Hört sich nun etwas diktatorisch an? Kann sein, aber da sich sich sonst nix ändert!

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.