Dieser Beitrag ist für Twitter zu lang. Gerne RT

© By Fridolin Wirbelwind

Manchmal lese ich nur viel mit und retweete. An anderen Tagen schreibe ich sehr viel.

Einige folgen mir ja schon länger. Diese Personen wissen, dass ich es nicht nötig habe, persönliche Beleidigungen zu verteilen.

Gerne jongliere ich mit Worten, anstatt Arschloch zu schreiben, kommt bei mir dann eventuell:

Bist Du als Darmausgang geboren, oder gibt es in Deiner Partei Extraschulungen?

Aber egal, darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Ich liebe Menschen, die mich mit einigen Worten in ein Gespräch verwickeln, es folgen einige Beispiele.

Hallo, darf ich etwas fragen?

Wenn ich das richtig verstanden habe …

Ich habe das so interpretiert.

Dazu habe ich eine andere Ansicht.

Entschuldige, da habe ich etwas falsch verstanden.

Meiner Meinung nach könnte man das aber auch …

Die Idee ist nicht schlecht, doch sollte man …

Dann lassen wir das so stehen.

Das alles ohne Vorwürfe oder Beleidigungen ergibt ein tolles Gespräch, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.