Man trifft sich zweimal im Leben!

© By Fridolin Wirbelwind®

Vor einigen Monaten war ich spazieren als vor mir eine Frau einfach umgefallen ist.

Habe sofort die 110 angerufen und den Vorfall geschildert, sie dabei in die Seitenlage gebracht und den Puls gefühlt.

Bis zum Eintreffen des Notarztes vergingen etwa fünf Minuten, derweil war ich mit der Notrufzentrale verbunden, die mir Fragen stellten. Puls war bei 40 und die Frau hatte flatternde Lieder und kalten Schweiß auf der Stirn. Dann wurde ich gefragt wie sie atmet, und ich konnte nur sagen, dass sie nur flach atmet und stöhnt.

Als die Sanitäter ankamen, und gleich darauf der Notarzt, verabschiedete sich die Notrufzentrale.

Zwei Menschen kümmerten sich um die Frau und ein Mann befragte mich noch einmal.

Sie bekam einen Zugang gelegt und Sauerstoff, ehe sie in den Krankenwagen gebracht wurde.

Der Notarzt bedankte sich bei mir und meinte, dass ich nix falsch gemacht hätte.

Heute nun war ich ja bei einigen Ärzten und da begegnete mir diese Frau wieder.

Sie erkannte mich sofort wieder und ehe ich etwas sagen konnte, umarmte sie mich, mitten im Bus, wir unterhielten uns etwas auf Englisch und als wir ausstiegen, nahm sie mich noch einmal in den Arm und sprach in einer mir unbekannten Sprache und gab mir ihren Segen.

Noch immer habe ich keine Ahnung woher sie stammt, aber das ist ja wohl auch nicht wichtig.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.