Wieder einige Gedanken! Nicht einfach zu verstehen

© By Fridolin Wirbelwind

Es kann schon sein, dass meine Artikel etwas ärgerlicher wurden, in den letzten Jahren.

Schon immer war ich gegen Faschismus und Diktatoren.

Auch habe ich mich immer gerne für das Überleben der Erde eingesetzt.

Doch zur Zeit bekomme ich oft einen dicken Hals. Früher war da eher ein Stirnrunzeln, doch das genügt nicht mehr.

Der Kapitalismus schafft es nicht die Welt zu erhalten, weder finanziell, noch menschlich!

Die Superreichen werden immer mehr, aber nur in ihren Kreisen.

Alle anderen kommen nicht weiter oder werden noch ärmer.

Sie beuten nicht nur die Rohstoffe unserer aller Erde aus, ohne Rücksicht auf Verluste. Nein, sie beuten auch alle anderen Menschen aus, die sie als Kapitalsklaven halten und die froh sein sollen, dass sie für wenig Geld arbeiten dürfen um ihre überteuerten Produkte kaufen zu können.

Arbeiter und Mittelstand stehen in einer Krise mit dem Rücken zur Wand.

Einige Schlagworte dazu:

  • Menschen brauchen 2-3 Jobs um leben zu können

  • Rentner und H4-Bezieher bekommen ab und zu ein kleines Leckerli

  • Kinder haben nicht die gleichen Bildungschancen

  • Menschen in wichtigen Berufen werden nicht gerecht bezahlt

  • Keine Regierung ist auf Krisen wirklich vorbereitet

  • Reichensteuer ist notwendig

  • ÖPNV muss kostenlos werden

  • Riesenkonzerne müssen aufgelöst werden

  • Wer in meiner Stadt Geld verdient, hat auch hier seine Steuern zu bezahlen

  • Dieselskandal

  • Fahrradinfrastruktur muss sehr stark verbessert werden

  • Ein Flug muss teurer sein als ein Bahnticket

  • Politiker müssen zur Verantwortung gezogen werden wenn sie Steuergeld verschwenden

  • Beamte, Soldaten, Polizisten, Richter, Staats-und Rechtsanwälte müssen aus dem Dienst entfernt werden sobald sie rechtsradikale oder nationalistische Ideologien befürworten

  • BGE muss kommen

  • Massentierhaltung verbieten

  • Pelztierhaltung auch

  • Regionale Lebensmittelerzeugung muss gesteigert werden

  • Vorbestrafte Politiker müssen sofort ihrer Ämter enthoben werden

  • Rechtsradikalen muss sofort die Waffenerlaubnis entzogen werden

  • Das Waffenrecht muss erschwert werden

  • Rassistische Aussagen müssen sofort und vor Ort unterbunden und geahndet werden

Diese Liste könnte ich noch weiter führen und bei vielen Punkten stehe ich mitten im Kampf.

Versteht mich richtig, ich verabscheue Gewalt, aber wir haben genug Gesetze sie müssen nur auch richtig angewandt werden.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.