Der ältere Herr,

By Fridolin Wirbelwind

sitzt mal wieder mitten in der Nacht da und kann nicht einschlafen.

Also wird der Rechner hochgefahren und ein Erlebnis vom vorigen Tag aufgeschrieben.

Er ging in den Feldern spazieren, ganz ohne Handy oder Kamera, einfach so.

In der Ferne sieht er eine Frau mit langen schwarzen Haaren, in ihrer Nähe läuft ein sehr großer Hund, schnüffelt mal hier, mal da. Als dieser den Herrn sieht, läuft er auf ihn zu setzt sich vor ihm hin und guckt ihn neugierig an. Die Frau kommt nun auch näher und der Mann sieht ihr in die Augen, als diese ihren Hund lobt, weil er sich gesetzt hat. Sie gibt kein Leckerlie, aber sie spricht super freundlich mit dem Tier. Man kann sehen, dass ihm dieses Lob sehr gut gefällt, weil er sofort beginnt mit dem Schwanz zu wedeln.

Die Frau meint zu dem Mann, dass der Hund freundlich ist und nichts tut. Dann fragt der Mann ob er das Tier auch streicheln darf. Worauf die Frau meint, wenn er keine Angst habe, dürfe er das schon gerne machen.

Unser Herr hat keine Probleme mit Hunden, egal wie groß diese auch sind. Also reicht er dem Tier seine Hand, um ihn daran schnüffeln zu lassen. Aber der Hund schnüffelt nicht, sonder gibt ein High-five.

Der Mann geht in die Hocke und lockt den Vierbeiner.

Nun ist auch die Frau angekommen, der Hund sieht sie an und die Frau gibt ihm ein Handzeichen, und das freundliche Tier kommt an schnuppert an ihm herum und sieht offensichtlich recht Happy aus.

Die beiden Menschen stellen sich vor, unterhalten sich, und gehen gemeinsam weiter.

Eigentlich wollte die Frau nur eine Runde mit dem Hund machen, weil sie nicht aus Göttingen kommt.

Mehr als eine Stunde genießen die beiden Menschen, mit Hund, dieses Zusammentreffen.

Ach ja, ich wollte ja noch etwas erwähnen. Die Frau hatte sehr lange tiefschwarze Haare, dazu tiefblaue Augen. Sie war eine der schönsten Frauen, die unser Herr jemals getroffen hat. Wäre er 30 Jahre jünger, hätte er sicher versucht bei ihr zu landen.

Aber da er eben schon Ü-60 ist, hat er weder nach einer Telefonnummer, noch nach ihrer Adresse gefragt. Aber diese Stunde wird er in seinen Erinnerungen als eine ganz besonders schöne erhalten.

Ihr Bild, wie sie da in den Feldern mit ihm spazieren

ging, wird er nie wieder vergessen.

Was ich damit sagen möchte?

Geniesst schöne Momente, behaltet sie in Herz und Gedächtnis.

Kommentare werden erst geprüft und nur mit gültiger E-Mail freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.